31. Januar 2013

LE alverde: Universe Beauty

Die neue LE von alverde, die ab dem 7. Februar 2013 in ausgewählten dm-Märkten zu finden ist. Wie immer nur die veganen Produkte.

Eyeliner Flashing Star
Ein Ausflug in fremde Galaxien! Der alverde Eyeliner mit Glitzerpartikeln für einen brillanten Lidstrich. Mit wertvollen Mineralien schenkt er strahlend funkelnde Augenblicke.


Mono Lidschatten
Die alverde Mono Lidschatten lassen die Augen in Glitzer und Glamour erstrahlen. Es können atemberaubende Farbspektren auf den Augenlidern kreiert werden. Die Rezeptur ist mit Sonnensteinpulver und Hamamelisextrakt.


Puderrouge
Der alverde Puderrouge mit Sonnensteinpulver und Hamamelisextrakt zaubert galaktisch schöne Akzente auf Wangen und Dekolleté.


Lippenstifte

Mit den alverde Lippenstiften muss sich niemand hinterm Mond verstecken. Grandiose Farben und sinnliche Pflege. Die seidige Formulierung mit hochwertigen Ölen sowie Wachsen pflegt und verwöhnt die Lippen und lässt sie intensiv strahlen.


Angaben laut Hersteller / DM, Bilder der Produkte: DM-Marken-Blog-Newsletter


29. Januar 2013

Einkaufstour III (oder: ich geh zu oft einkaufen -.-)

Heute war ich im Kaufland, um dort mal nach veganen Lebensmitteln zu suchen, und bin auch fündig geworden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Kaufland eher ein beinahe Paradies für Vegetarier ist: viele Fleisch- und Wurstalternativen, ja sogar eine Art Fleischsalat - nur leider mit Ei und / oder Milch.

Das hier hab ich ergattern können:


Gut & Gerne Soja Granulat - 250g / 2,19€
Gut & Gerne Soja Geschnetzeltes - 150g / 1,25€
Johannisbrotkernmehl - 100g/ 3,79€ (günstiger als beim Marktkauf!)

und etwas, wonach ich schon etwas länger gesucht habe: Saucenbinder für dunkle Saucen ohne Lactose!

Saucenbinder: 1,09€

Berief Eiscafé - 1l / 1,79€
Berief Cappuccino - 1l / 1,79€

~ UPDATE: mir schmeckt der Eiscafé am Besten ~

K classic Fine Chocolat Mints - 1,79€
Singoalla Zitrone - 1,19€
Böhme Pfefferminz Creme Schokolade - 0,35€

uuuuuuund: tata!
Soja-Eis in der 1 Liter Schale von MIO für 2,99€.
Es gab auch noch Eis am Stiel im Magnum-Style, aber, da es das ja auch beim Marktkauf gibt (zwar von ner anderen Firma), und ich öfters beim Marktkauf als beim Kaufland bin, kauf ichs eher dort.

Joa, das war also meine Shopping-Tour durchs Kaufland, in dem die Musik leider viel zu laut war. Ich kam mir vor wie in einer Disco, das Unterhalten musste durch beinahe-Schreien geschehen, aber sonst bin ich zufrieden mit dem Laden. Und der macht sogar schon um 7 Uhr auf. Perfekt für Frühaufsteher!

Das wirds aber dann auch mal gewesen sein, mit dem Besonderheiten-Shopping. Ich hab zur Zeit eh kaum noch Lust auf Ersatzprodukte, will lieber frisches Gemüse o.ä. essen. Das Einzige, das ich in nächster Zeit verwenden werde, ist wahrscheinlich das Soja Granulat / Geschnetzeltes.
Diese ganzen Ersatzprodukte fressen den Inhalt meines Geldbeutels :/ denn sie sind immer noch viel teurer als Milch(produkte) und Fleischerzeugnisse.



27. Januar 2013

Vegane Pizza Vegetaria (nach Attila Hildmann)


Wie schon hier berichtet, gabs ja in der Februar-Ausgabe der Jolie ein paar vegane Rezepte von Attila Hildmann. Am Samstag hab ich dann etwas davon nachgekocht, und zwar die Vegane Pizza Vegetaria. Ja, weil es sich einfach soooooo interessant angehört hat, eine Pizza ohne Hefeboden, ohne Mehl!
Ich poste hier nicht das Rezep, sondern schreib nur hin, was ich vewendet habe, da ich einige Zutaten nicht da hatte und durch andere ersetzt habe.


Das sind die Zutaten für den Boden. Anstatt der ganzen Mandeln, die man verwenden und später selbst zu "Mehl" kleinmixen sollte, hab ich einfach schon fertig gemahlene Mandeln genommen, zumal ich nicht sicher war, ob mein Mixer das so mixt, wie ich mir das vorstelle (je 1€ beim Rewe). Olivenöl war auch leer, deshalb Distelöl. Den Leinsamen gabs zu einer großen Überraschung beim Rewe um die Ecke (in der Diät-Abteilung für 0,75€ / 200g). Ich muss sagen, dass mich die Leinsamen sehr an Vogelfutter erinnert^^ (ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas mal sage :D - das ist iwie so anti-vegan XD XD). Und eine Zucchini kommt auch noch in den Teig, natürlich püriert. Ich freu mich schon riesig auf das Frühjahr, denn dann kann ich endlich damit beginnen, Gemüsesamen in die Erde zu stecken und dann im Sommer meine eigenen Zucchini wieder verarbeiten zu können. Hach, schön! Joa alles halt zu ner breiigen Masse mixen, ausrollen und - für 80 Minuten im Ofen trocknen lassen. Ja, ist irgendwie etwas zeitaufwendiger!


für den Belag, die Tomatensauce und den Käse. Ich habe nur ne Zwiebel, Pilze, Paprika und ne Zucchini für den Belag ausgewählt. Ich hab noch nie ne Aubergine gegessen, keine Ahnung, ob ich die mag, die hätte laut Originalrezept nämlich auch noch drauf gehört. Tomatensauce aus Tomatenmark und Wasser, für die Käsesauce sollte man Mandelmus nehmen, ich hatte nur Sesammus, das find ich aber irgendwie bitter und so hab ich den Käse einfach mit Cashewbrei gemacht, das ich von einem misslungenen Streukäseversuch noch übrig hatte (an dieser Stelle: vielen Dank, lieber Mixer), denn irgendwie ist daraus ein großer Cashewklumpen geworden -.-


Die Paprika mit den Pilzen und der Zwiebel etwas andünsten - deshalb braucht die Pizza beim 2. Ofenaufenthalt dann auch nur noch 5-7 Minuten!


So sieht die fast fertige Pizza aus! Boden mit Tomatensauce bestreichen, dann das angedünstete Gemüse oben drauf, anschließend die in hauchdünne Scheiben geschnittenen Zucchini (sieht iwie aus wie grüne Salami^^ - nur besser!) darüber verteilen und zum Schluss noch mit der Käsesauce beträufeln. Ab in den Ofen damit und yammiyammi!

Ich bin total von der Pizza begeistert. Beim 1. Ofenaufenthalt hat sich ein unbeschreibbarer frischer Duft in der Küche verteilt. Aber was mich noch mehr verblüfft hat: nach der Hälfte der Pizza war ich soooooo satt (ich hab 3 Pizzen gemacht, nein nich alle für mich, auch für meine Mama und meine Schwester; und eine hatte, glaub ich an die 220g Teig (vor dem 1. Ofengang)). Ich hab dann später noch die andere Hälfte gegessen, und das wars dann auch für den Tag. Ich hatte einfach keinen Hunger mehr. Wow, das ist mir echt noch nie passiert. Find ich sehr faszinierend.

Also ab in den Zeitschriftenladen des Vertrauens, Jolie kaufen & nachkochen! Husch, husch! Es lohnt sich echt :)

26. Januar 2013

Schoko-Kokos-Kuchen


für eine 15cm Backform oder 12 Muffins

Teig
250g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 TL Natron
3 EL Kakaopulver
1 Ei-Ersatz
170g brauner Zucker
80ml Öl
200g Sojajoghurt
50ml Sojamilch, (eventuell etwas mehr, wenn der Teig zu trocken sein sollte)

Mehl, Backpulver, Natron und Kakao mischen.
Ei-Ersatz, Zucker und Öl schaumig rühren, Sojajoghurt und Sojadrink vermengen und zugeben.
Mehlmischung unterrühren.


Füllung
etwa 100g Sojaquark (etwa 150g Sojajoghurt, über Nacht abgetropft)
2 EL Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
70g Kokosraspeln

Sojaquark, Zucker, Vanillezucker und Kokosraspeln mit dem Handrührgerät verrühren.

Kastenform einfetten (bzw. Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen). Die Hälfte des Teiges in die Form geben, die Quark-Kokosfüllung auf dem Teig verteilen (Muffins: je ein TL der Füllung), mit der restlichen Teigmenge bedecken.

Im vorgeheizten Ofen bei 190°C 30-40 Minuten backen (Stäbchenprobe!); Muffins: 20-30 Minuten.

24. Januar 2013

LE p2: I Feel Pretty

Eine neue LE von p2, die vom 6. Februar 2013 bis 6. März 2013 in ausgewählten dm-Märkten erhältlich sein wird.


sugar-sweet nail polish
Trendige Nagellackfarben als erste Frühlingsvorboten. Die Lacke haben eine intensive Deckkraft und ein langhaftendes Finish.


romantic poetry powder dust
Bezaubernder rosafarbener Powderdust mit feinen Glitzerpartikeln und super leckerem Blumenduft. Ideal für glitzernde Aktzente auf dem Haar, dem Dekolleté oder den Wangen.



beyond beauty eye primer pencil
Die ideale Basis für das Augenlid. Der wasserfeste Eye Primer verhindert das Absetzen von Farbpigmenten und sorgt für ultra-langen Halt des Lidschattens. Er ist spitzbar mit dem p2 Doppelspitzer.


most beautyful mascara
Die tiefschwarze Mascara spendet maximales Volumen und verdichtet die Wimpern ohne zu verkleben. Sie ist augenärztlich getestet.



flirty moments eyeliner
Ob in 010 bonny grey oder 020 delightful black – mit dem flirty moments eyeliner gelingt dank feinem Pinsel und cremiger Textur der perfekte Lidstrich für ein bezauberndes Augen-Make-up.
Die Farben 010 und 020 sind vegan.


lovesome & teasing eye shadow
Dieser langhaftende Lidschatten lässt sich dank der cremig-soften Textur perfekt auftragen und verblenden.
Das Finish der Farbn 010 jolly rose ist matt mit sehr feinen Glitterpartikeln. Die Farbe 020 lucky fawn hat einen pearligen Glittereffekt.
Die Farben 010 und 020 sind vegan.


all dressed up eyebrow kit
Das praktische Augenbrauen-Set akzentuiert und betont die Augenbrauen im Handumdrehen. Die zarte Pudertextur sorgt für ein super leichtes Tragegefühl und verleiht den Augenbrauen ein natürliches Aussehen, den ganzen Tag. Einfach mit dem abgeschrägten Augenbrauenpinsel den farblich passenden Puder aufnehmen und in kurzen Pinselstrichen auftragen.



perfectly happy correction powder
Der Mosaik Korrekturpuder verwöhnt die Haut und lässt sie neu erstrahlen. Durch mikrofeine Puderpartikel wird die Haut geschmeidig gepflegt und ideal mattiert. Der fünffarbige Puder ebnet nicht nur den Teint, sondern neutralisiert auch Rötungen und kaschiert Schatten.


smooth & creamy lip balm
So sweet, der cremig-süße Lippenbalsam im praktischen Metalldöschen pflegt die Lippen und spendet Feuchtigkeit.


dreamy 2in1 lipgloss & balm
Ein liebevolles Duo: Der Lippenbalsam pflegt langanhaltend und zaubert einen Hauch von frischer Farbe auf beanspruchte Lippen. Das hochglänzende Lipgloss sorgt zusätzlich für ein glamouröses Finish.


chill out bath stick
Der Badestick mit Reisblüte & Jasmin-Duft pflegt die Haut und lädt zum Wohlfühlen und Träumen ein. Ein Stick reicht für 1-2 Wannenbäder.






Angaben laut Hersteller / DM, Bilder der Produkte: DM-Marken-Blog-Newsletter



Petersilienkartoffeln mit (den besten) Sojabuletten


So. Ich hab schon einige vegane Buletten ausprobiert, hauptsächlich aus Tofu. Aber gegen diese hier hat von den bisher gemachten KEINE eine Chance. Diese Soja-Buletten sind einfach soooooo lecker, die muss jeder - zumindest einmal - probiert haben!

Das Rezept für 3 Personen:

Sojabuletten (für 7-8 Stück)
75g Sojaschnetzel (z.B. von Alnatura)
250ml Wasser
1/2 Zwiebel
Petersilie
4 EL Semmelbrösel
2 TL Ei-Ersatz-Pulver
3 EL Glutenpulver (z.B. Seitan fix)
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchgranulat
1 1/2 TL Senf
etwas Sojasauce
Spritzer Zitronensaft

250ml Wasser erhitzen, salzen und Sojaschnetzel darin 15 Minuten quellen lassen. Abtropfen, auspressen und etwas abkühlen lassen.

Zwiebel würfeln mit Petersilie, Semmelbrösel, Ei-Ersatz-Pulver, Glutenpulver, Gewürze, Senf, Sojasauce und Zitronensaft vermengen und unter die Sojaschnetzel geben. Mit den Händen gut durchkneten und kleine Buletten daraus formen. Öl in einer Pfanne erhitzen und Buletten darin braten.


Petersilienkartoffeln
700g Kartoffeln
150g Petersilie
Wasser (aus dem Schnellkochtopf)
Mehl, Öl,
Salz, Pfeffer

Kartoffeln schälen, in feine Rädchen schneiden und im Schnellkochtopf kochen.
In einem 2. Topf Öl erhitzen, Mehl einrühren und mit  Wasser (aus dem Schnellkochtopf) auffüllen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Spinat-Dinkel-Spätzle mit Pilz-"Rahm"-Sauce


für 4 Personen

Spätzle
150g Dinkelmehl
100g Weizenmehl (eventuell mehr)
3 Ei-Ersatz
150ml Wasser (eventuell mehr)
1 1/2 Tl Salz
Muskat

Die Mehle, Salz und Muskat vermengen. Entweder, man taut den Spinat auf, oder, so hab ich es gemacht, man reibt den Spinat im gefrorenen Zustand mit einer Küchenreibe. Da das mit der Zeit aber ziemlich kalt an den Fingern wird, hab ich ne Käsereibe (mit Kurbel) genommen. Mit dem Mehlen vermengen. Anschließend Ei-Ersatz und Wasser zugeben und zu einem zähen Teig verrühren.
Wasser aufsetzen, wenn es kocht salzen. Teig durch eine Spätzlepresse in das Wasser drücken, kurz aufkochen lassen und mit einem Sieb aus dem Topf nehmen. Fortfahren, bis der ganze Teig aufgebraucht ist.



Pilz-"Rahm"-Sauce
1 Zwiebel
700g Champignons
250ml Sojacuisine
Salz, Pfeffer, Muskat
160g TK-Spinat

Zwiebel schälen und fein würfeln. Mit etwas Öl in einer Pfanne glasig dünsten. Pilze in dünne Scheiben schneiden, zu den Zwiebeln geben und ca. 5-7 Minuten anbraten. Die Sojacuisine hinzugeben, würzen, und nochmals ca. 5-10 Minuten köcheln lassen, je nachdem, wie man die Sauce gerne hätte.

22. Januar 2013

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf


für 4-5 Portionen

700g Kartoffeln
700g frischen Brokkoli
Salz, Pfeffer, Muskat
1/2 Liter Sojadrink, naturell
1 EL vegane Margarine

Öl,
etwas Mehl,
Sojadrink, naturell,
Hefeflocken,
Senf,
Salz, Pfeffer, Muskat

Kartoffeln schälen, vierteln und im Schnellkochtopf ca. 10 Minuten kochen. Währenddessen den Brokkoli in Röschen teilen, in kochendem Salzwasser gar kochen.

Wenn die Kartoffeln fertig sind, durch eine Kartoffelpresse drücken, ebenso die Margarine (hat nebenbei noch den positiven Effekt, dass die Margarine schon fein verteilt raus kommt & Presse einigermaßen sauber ist) und den erwärmten Sojadrink hinzufügen. Würzen (Salz, Pfeffer, Muskat) und alles zu einem cremigen Brei verrühren. Wer keine Kartoffelpresse hat, kann die Kartoffeln auch mit einer Gabel klein machen.
Den Brokkoli vorsichtig unterheben.
Eine Auflaufform einfetten und Kartoffel-Brokkoli-Masse einfüllen und glatt streichen.

Hefeschmelz zubereiten: Öl in einer Pfanne erhitzen, Mehl einrühren. Mit Sojadrink auffüllen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Hefeflocken hinzugeben. Mit Senf, Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Über die Kartoffel-Brokkoli-Masse geben und gleichmäßig verteilen.

Im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca. 20-30 Minuten backen, bis der Hefeschmelz braun gefärbt und "knusprig" ist.

Serviervorschlag:
mit Salat, Multivitamin-Saft und zum Nachtisch: ein Manner Picknick Stick original (gabs im 3er Pack, einzeln abgepackt, mit je 2 langen Riegeln, für n Euro beim Penny).



Apfel-Crumble


inspiriert durch "Vegetarisch fit" Januar/Februar 2013: Hafer-Birnen-Crumble

Das ist eine total leckere, knusprige & fruchtige Süßspeise, die super als Nachtisch, zum Kaffee oder auch als Frühstück passt! Da ich spontan Lust auf dieses Gericht hatte, aber leider keine Birnen vorrätig waren, hab ichs einfach mit Äpfeln aus dem eigenen Garten gemacht.

für eine kleine Auflaufform, oder 4 Portionen

2 große Äpfel
130g Haferflocken
75g brauner Zucker
75g vegane Margarine
etwas Salz
etwas Zimt

Die Äpfel schälen und in kleine Stückchen schneiden.
Haferflocken, Zucker, Margarine, Salz und Zimt mischen und zu Streuseln verkneten.

In einer gefetteten Auflaufform die Apfelstückchen verteilen, die Haferflockenstreusel oben drauf geben, leicht andrücken.

Im vorgeheizten Ofen bei 200°C etwa 30 Minuten backen.





Vegane Bolognese (aus Sojaschnetzel)


für 3-4 Portionen

400g Spaghetti

150g Sojaschnetzel, fein (ich hab die von Alnatura genommen)
450ml Wasser / Gemüsebrühe
1/4 TL würziger Brotaufstrich Hefe-Extrakt (Alnatura)
Fleisch- und Gyroswürzer

1 Zwiebel
1 Packung passierte Tomaten
4 EL Tomatenmark
3 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Belieben

fein gemahlene, geröstete & gesalzene Cashewkerne (aus der Dose)

Für die Bolognese
450 ml Wasser (gesalzen) / Gemüsebrühe zum Kochen bringen, den Brotaufstrich darin auflösen und die Sojaschnetzel hinzufügen. Kurz aufkochen lassen und 10-15 Minuten einweichen lassen.
In einem Sieb gut abtropfen und etwas ausdrücken. Mit Fleisch- und Gyroswürzer, Salz und Pfeffer abschmecken. 1-2 EL Öl unterrühren und ein paar Minuten stehen lassen.

In der Zwischenzeit das Wasser für die Spaghetti aufsetzen, diese nach Packungsanleitung zubereiten. Die Zwiebel würfeln und in einer Pfanne mit etwas Öl glasig dünsten. Dann die Sojaschnetzel hinzugeben und alles einige Minuten anbraten. Anschließend die Tomaten, das Tomatenmark und die Lorbeerblätter hinzufügen und würzen. 200ml Wasser einfüllen und köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Am Ende die Lorbeerblätter aus der Bolognese entfernen.

Auf Teller anrichten und mit etwas Cashew-"Parmesan" bestreuen.

Schmeckt sehr sehr lecker, besser als ich gedacht hätte :)

19. Januar 2013

Brotaufstriche - süß / pikant


Selbstgemachte Brotaufstriche: im Frischkäse-Kraüter-Stil mit Tofu, Zitronensaft, Öl, Salz und Kräutern
und im Nutella-Stil mit Nuss-Nougat, Sojasahne und Zartbitterschokolade.

Schmeckt beides total toll und ist in weniger als 10 Minuten zubereitet.

15. Januar 2013

Einkaufstour II




Marktkauf:
Im Regal gleich neben Butter und Margarine:

 Alsan - zwar nicht die Bio-Variante, aber "besser" als nigs. - ca. 1 € / Stück



Ich hab das Heft gekauft, einfach so, ohne auf das Cover bzw. die Titelthemen zu achten. Manchmal ist mir einfach danach. Jedes Mal stell ich von Neuem fest, dass ich definitiv NICHT zu der Zielgruppe der Jolie-Leser gehören muss, bei den Preisen da drin schlackern einem die Ohren.. uiuiui, echt unschön. Egal, um zurück zum Thema zu kommen: im Auto stellte ich dann fest: WOW, ein Artikel über Veganismus. Und dachte dabei schon, ohne das Heft aufgeschlagen zu haben: Attila Hildmann. Die Bilder der vorgestellten Gerichte (inklusive Rezepte) sehen verdaaaaaammt lecker aus und regen echt zum Nachkochen an. Ab Seite 142 gehts los - ganze 5 Seiten! (Okay, die ersten Doppelseite ist ein Bild eines Burgers, den ich sicher nicht auf meinem Teller liegen lassen und krümellos verspeisen würde!)
Dann folgt eine Seite mit 4 Rezepten: Veggie-Burger, Bunter Quoinoa-Salat, Cremige Panna Cotta & einer Veganen Pizza Vegetaria - alle aus dem Buch "Vegan for fit" von A. Hildmann. Seite 146 wird von einem Test: "Vegan auf Probe" eingenommen. Es wird schön und authentisch die "Schwierigkeiten" beschrieben, die man als Vegan-Neuling in der Anfangszeit haben kann, vor allem bei der Lust nach Süßem: das Widerstehen vom unveganen Kuchen der Kollegin, mal schnell ein süßes Stückchen vom Bäcker um die Ecke is nicht mehr drin, auch ne Tafel Schokolade im 0815-Supermarkt um die Ecke zu finden, die vegan ist, wird schwierig werden.
Ich finde den Artikel recht gut geschrieben, nicht so, wie man sie vielleicht schon in anderen Heften gelesen hat - hier wird nichts ins Lächerliche gezogen und das Thema ernst genommen!

Wir bemerken: nichts Süßes in meinem Einkaufskorb. Weiter in die Stadt. Jetzt nimmt das Dilemma seinen Lauf. H&M. Ich will einen schönen Ring kaufen, den ich im Online-Shop gefunden habe: unauffindbar. Frust I. C&A. Ich will einen schönen grünen Schal. Oder ne tolle Tasche. Nigs. Bin ich zu anspruchsvoll? Stattdessen kauf ich mir: Socken, 10 Stück - 6€. Frustkauf Nr. 1. Saturn. Ich überleg mir schon seit Längerem mir n neues Handy, okay - Smartphone - zu kaufen. Ohne Vertrag. Alle hässlich. Ich vertröste mich damit, dass mein Handy ja noch funktioniert. AlnaturA. Rettung!



 Baaaaaaaaaam! Biobis choco-orange Kekse. 1 €. Ich habe absolut keine Lust auf was Süßes!


Haselnuss Creme von Rapunzel. Süßigkeitenkaufrausch, ich hab den Preis vergessen.


Jaaajaaa, ne Tafel Schokolade. Nicht die Reismilchschokolade. Die find ich, schmeckt wie gaaaaanz billige Schokolade. Wie die aus einem 50 Cent Adventskalender für Kinder. Diese ist mit Soja und von Molenkaartje (ca. 2,50€). Ich weiß noch nich, wie die schmeckt - ich knabber schon seit 3 Wochen an meiner Chili Kirsch Schokolade rum - irgendwie wird sie nicht weniger^^


Im Kühlregal noch schnell Seitan von viana & mini-wiener von Taifun in den Korb gelegt:


Ich bin glücklich :) Anschließend noch ne Runde im Wald spazieren gewesen - ich liebe diese kalte Winterluft und den "verschneiten" Wald.

Zu Mittag gabs dann Couscous mit viel Gemüse (Paprika, Zucchini, Mais, Erbsen & Karotten) und 5 in Scheiben geschnittene mini-wiener (meiner Meinung nach die geilste & best-schmeckenste Veggie-Vurst).



* UPDATE*
Die Biobis choco-orange Kekse sind weg! Sie riechen sehr orangig, der eine Keks ist dunkel, der andere hell und die Creme, die die beiden Kekse zusammenhält, ist aus Nougat und Orange. Beim 1. Keks schmeckt man das orangige noch richtig gut, beim 2. allerdings nicht mehr. Mein Tipp: nur ein Keks am Tag, damits noch fruchtig schmeckt! Totaaaaaaal lecker die Kekse!

Ich hab die Sojaschokolade von Molenkaartje probiert. Grausam, gaaaaaanz grausam. Schmeckt mir gar gar gar gar gar gar gar nicht. Da ist ja die Reismilchschokolade (die mir auch nich geschmeckt hat) eine reine Delikatesse! Ich mag den Geschmack nicht und auch nicht, wie sie sich im Mund verhält. Wenn man drauf beißt, zerbröselt sie und beim Kauen ist es irgendwie so "sandig", wie wenn man auf purem Zucker rumkaut. Bäh! Ne, muss nich sein. Nie wieder! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber iwie fehlt mir bei der Pflanzenmilchschokolade die "frische". Ich weiß, dass der Vergleich Pflanzen- / Tiermilch total bescheuert ist, aber... ach ich weiß auch nicht. Ich gebs jetzt einfach auf, nach ner Schokolade zu suchen, die mich befriedigt und bleib bei meiner 80%-igen dunklen Kakaoschokolade oder begnüge mich mit Chili Kirsch Schoki. Ich werds überleben! :)

14. Januar 2013

LE alverde: Kunterbunte Farbwelt

Es gibt eine neue LE von alverde Naturkosmetik, die ab dem 10.01.2013 in ausgewählten dm-Märkten erhältlich ist. Da dies ja ein veganer Blog ist, werde ich auch nur die veganen Produkte vorstellen*.


Haarmascara - für den kurzen Farbspaß im Haar



Es können auch, wenn man möchte, die Augenbrauen und Wimpern damit "gefärbt" werden.
Die Farben gelb, grün und blau sind vegan.


Abdeckpuder



Weißer Abdeckpuder als Basis (zum Weiterschminken) - auch gut für Halloween^^


Glittergel aus der Tube

in silber und gold erhältlich.


Schminkfarben


eignen sich für die Abdeckung größerer Hautpartien, lassen sich mühelos mit einem Schminkschwamm oder Pinsel auftragen.
Die Farben weiß, schwarz, gelb, blau und grün sind vegan.


Schminkstifte




Tipp: Für ein optimales Farb- und Effektergebnis wird empfohlen, im ersten Schritt den alverde Abdeckpuder weiß zu benutzen. Vielleicht eignen sich die Stifte ja auch als Lidschatten?
Die Farben weiß, schwarz, gelb, blau und grün sind vegan.

-- *Auf den Fotos sind alle Produkte abgebildet, also auch die UNVEGANEN. Da die Bilder von DM sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie verändern darf. --

Syrahs Idee: die "print&buy!"-Karte :) 

Da ich nicht genau weiß, ob auch bei diesen Produkten eine Veganblume zu finden ist, hab ich mich dazu entschlossen, eine "print&buy!"-Karte zu gestalten, die man sich einfach ausdrucken oder abschreiben kann, in den Geldbeutel steckt und dann auf einen Blick sieht, ob das Objekt der Begierde nun vegan ist oder nicht. So entfällt lästiges Suchen (wobei bei den meisten alverde-Produkte ja nur ein kurzer Blick auf die Rückseite genügt), aber eben nicht alle Hersteller (p2, catrice oder Balea) ihre Produkte mit einem Verweis oder Hinweis versehen, dass ihr Produkt ohne tierische Bestandteile hergestellt wurde (warum auch immer, wahrscheinlich liegt es an den doch sehr strengen Auflagen, wann ein Produkt als "vegan" gekennzeichnet werden darf, aber man könnte trotzdem was darauf schreiben) jedenfalls ärgert mich das immer, man muss sich über alles, was man kaufen möchte vorher informieren - ein Spontankauf ist quasi ausgeschlossen, wenn man kein internetfähiges Handy bzw. Smartphone besitzt - so hat man die komplette LE im Überblick... bla, bla, bla... lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist sie nun, meine "print&buy!"-Karte zur LE alverde Kunterbunte Farbwelt: 








Angaben laut Hersteller / DM, Bilder der Produkte: DM-Marken-Blog-Newsletter 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...