5. April 2013

Getestet: Dontodent Zahncreme Cherry Mint (dm)

Gestern hat mir der Paketmann ein kleines Päckchen vom dm-Marken Blog-Newsletter-Team vorbei gebracht. Inhalt: die dontodent Zahncreme Cherry Mint und dontodent Zahnpflege-Kaugummis Cherry Mint.
Ich hab mich riesig gefreut & erstmal im Internet nachgeschaut, ob die denn auch vegan sind. Bei den Kaugummis leider enttäuschend: nicht vegan*. Dabei bin ich doch der absolute Kaugummifreak :/
Auf der hp von dm leider keine Angaben zur Zahnpasta, also nachgefragt und heute die gute Nachricht bekommen: ja, die Zahncreme ist vegan*!


Die Zahncreme hab ich dann auch gleich nach erhalten der Nachricht ausprobiert (was für ein Glück, dass meine alte Zahncreme leer ist^^). Die Farbe ist kräftig rotpink, so wie die Cherries auf der Tube. Geschmacklich leicht nach Kirsch und Minze schmeckend und sehr mild. Ich mags eher, wenn die Zahncreme etwas "schärfer" ist, das vielleicht aber auch nur, weil ich damit "mehr" frische assoziiere.

Trotzdem find ich die Zahncreme ganz gut und werde sie restlos aufbrauchen.

Danke dm!

(*Angaben beziehen sich auf Produkte mit der aktuellen Rezeptur vom April 2013.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...